Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Ämter

Organigramm

Die Gemeindeverwaltung Gäufelden ist in Ämter und Sachgebiete gegliedert.

Weiter zum Organigramm (Verwaltungsgliederungsplan) der Gemeinde

Bürgermeister

Johannes Buchter
Bürgermeister

Aufgabengebiet:

  • Vorsitz im Gemeinderat, der Vertretung der Bürger/innen; in dieser Funktion: Vorbereitung und Einberufung der Sitzungen und Vollzug der Beschlüsse des Gemeinderats.
  • Leitung der Gemeindeverwaltung; in dieser Funktion: Regelung der inneren Organisation, Erledigung der Geschäfte der laufenden Verwaltung in eigener Zuständigkeit ebenso der vom Gemeinderat übertragenen Aufgaben sowie der staatlichen Weisungsaufgaben; Vorgesetzter der Bediensteten.
  • Vertretung der Gemeinde und damit neben dem Gemeinderat Organ der Gemeinde.

Haupt- und Personalamt

Amtsleiter:

Andreas Strohbach
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Stv. Amtsleiterin:

Jana Mast
B.A. - Public Management

Sachgebiete:

  • Innere Verwaltung, Registratur- und Archivwesen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Personal, Organisation, IuK / EDV, Internet
  • Kindertageseinrichtungen
  • Gemeindejugendreferat 
  • Ortsbücherei 
  • Volkshochschule 
  • Schulen, Schulsozialarbeit
  • Kinder, Jugend, Familien, Senioren, Kultur, Vereine, Sport

Amt für Ordnungs- und Bürgerdienste

Amtsleiter:

Jochen Kugler
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Stv. Amtsleiterin:

Sandra Böhme
Dipl.-Verwaltungswirtin (FH)

Sachgebiete:

  • Ordnung und Soziales
  • Bauleitplanung und Bauordnung
  • Geschäftsstelle des Gemeinderats
  • Bürgerservice, Standesamt
  • Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

Kämmerei und Liegenschaftsamt

Amtsleiter:

Markus Walter
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Stv. Amtsleiter/in:

Katja Widmaier

Sachgebiete:

  • Kämmerei/Finanzen
  • Gemeindekasse
  • Abgabenverwaltung
  • Feuerwehrwesen
  • Liegenschaften, Wald, Jagdwesen
  • Gebäudemanagement

Ortsbauamt

Amtsleiter:

N.N.

Stv. Amtsleiter:

Willi Bürgin
Bautechniker

Sachgebiete:

  • Hochbau 
  • Tiefbau 
  • Bauhof
  • Umwelt-, Hochwasserschutz, Landschaftspflege

Mitarbeiter

Informationen (Name, Aufgabengebiet, Kontaktdaten) zu den Mitarbeitern finden Sie hier.