Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Ferienangebote

Fotos von der Sommerfreizeit - am 7.9.2017 bei der Jugendfeuerwehr

Autor: Andreas Strohbach
Artikel vom 07.09.2017

Am letzten Feriendonnerstag waren die Kinder der Sommerfreizeit und des Sommerferienprogramms bei der Jugendfeuerwehr Gäufelden. Die Jugendleiter hatten ein abwechslungsreiches und informatives Programm vorbereitet. In zwei Gruppen wurden die Fahrzeuge gezeigt, Atemschutzmasken durften ausprobiert, Gerätschaften angefasst und in Betrieb genommen werden. Spaß machen die witzigen Spiele mit dem Feuerwehrschlauch oder das Bonbon-Greifen, etwas aufregend sind dei Löschübungen und Feuer-Vorführungen. Gut kam auch der Rauch-Raum an. Unter großem Gekreische wurde simuliert, wie wenig man in solch einem verrauchten Raum sieht und dass man sich immer noch besser unten am Boden zurechtfindet. Mit viel Sachkenntnis und Ruhe wurden die zahlreichen - von ausführlichem Studium der einschlägigen Fachliteratur beeinflussten - Fragen der Kinder beantwortet.
Für die anschließende Feier im internen Kreis hatten die Sommerfreizeit-Kinder noch ein bißchen Knabberspaß im selbstgebastelten Feuerwehrauto mitgebracht.