Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Ferienangebote

Großes Familien-Sport-und-Spiel-Fest in Nebringen

Autor: Rohrßen, Inka
Artikel vom 31.07.2018

Bericht vom Cricket- Sport- und Spielfest

Wer mehr über ein Spiel lernen wollte, das nur für Laien nach Chaos, Schreien, Rennen, Werfen und Schlagen aussieht, war herzlich eingeladen, die ersten Schlag- und Wurfübungen unter fachlicher Anleitung auszuprobieren.
Pünktlich zum Spiel- und Sportfest in Nebringen war das Wetter wieder sommerlich warm geworden! So war der kleine Pool immer umlagert.
Beim Flüchtlingsheim in Nebringen war buntes Treiben: Henna-Tattoos oder leckere Spezialitäten aus allerlei Ländern sowie Hilfe beim Aufbau hatten die Bewohnerinnen und Bewohner der Gäufeldener Wohnheime für Geflüchtete beigesteuert. Aber auch Spezialisten für Cricket, eine doch eher unbekannte Sportart, bei der ein ziemlich harter Ball mit dem Schläger getroffen werden muss. Besonders die älteren Jungen und Mädchen hatten Spaß daran, das mal unter Anleitung der jungen afghanischen Männer auszuprobieren.
Für die jüngeren Gäste waren vom Gemeindejugendreferat allerlei Spiele aufgebaut, am beliebtesten wohl die Rollenbahn, die "so schnell wie ein Blitz!" für viel Vergnügen sorgte. Im Gongekreisel oder beim "Mephisto" spielten Kinder oder sie malten an der Staffelei.

Ein gelungenes Fest mit über 50 Besucherinnen und Besuchern!