Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Aktuelles aus der Ortsbücherei

Ortsbücherei

Logo Ortsbücherei Gäufelden

Kontakte:

  • Hauptstelle Nebringen: 07032 992090
  • Zweigstelle Öschelbronn: 07032 7802-321
  • Zweigstelle Tailfingen: 07032 97055-13

NEU IN DER ORTSBÜCHEREI

Autor: Andreas Strohbach
Artikel vom 01.04.2015

Darauf könnt ihr euch freuen:

Griffin, Adele:
Die Höhlmanns – Ferien mit Dino (03):
Der Sommer ist da, endlich Ferien! Aber Steggy, der Haussaurier der Höhlmanns, langweilt sich fürchterlich, und auch die Tiere der anderen Urtal-Bewohner brauchen dringend Beschäftigung.
Da hat Hanna Höhlmann eine Idee: ein Feriencamp für Haustiere! Die Liste der Teilnehmer füllt sich schnell, doch dann wird ein zweiter Dinosaurier angemeldet - ein kleiner süßer ... T-Rex! Ab 8 J.

Astner, Lucy: Polly Schlottermotz – Attacke Hühnerkacke (3):

Polly Schlottermotz - das Vampirmädchen mit Biss: Kaum ist Pollys neuer Vampirzahn da, schlittern sie und ihre Freunde schnurstracks in ein potzblitzgroßes Abenteuer voller Heimlichkeiten, Gefahren und ... Hühnerkacke! Denn eigentlich wollte Polly mit ihrer Tante Winnie einem Familiengeheimnis auf die Spur kommen, stattdessen müssen sie und Isabella nach Hause zu Pollys Papa reisen, der Windpocken hat. Dort angekommen treibt eine freche rote Henne ihr Unwesen und Pony Gulasch verschwindet. Da ist sich Polly sicher: Hier ist was faul! Ab 8 J.
Astner, Lucy
: Polly Schlottermotz – Walfisch Ahoi! (4):  
Gerade jetzt könnte Polly eine neue Vampir-Zauberkraft gut gebrauchen, doch ihr vierter Eckzahn will einfach nicht ausfallen! Denn das Wasser steht Polly bis zum Hals: Tante Winnies Hausboot sinkt, Familie Zappenduster droht zu verblassen und dann taucht auch noch ein echter Wal im Kanal auf. Gemeinsam mit ihren Freunden schlittert Polly in ein neues potzblitzgroßes Abenteuer - und muss lernen, dass die wichtigste Zauberkraft in keinem ihrer Zähne liegt...
Ab 8 J.
Habersack, Charlotte:

Bitte nicht öffnen  - Durstig! (3):
"Für ein neues Monster hab ich echt keine Zeit!" Als Nemo das dritte Päckchen bekommt, bringt er es ungeöffnet zurück zur Post.
Erledigt, denkt Nemo. Gut gemacht, denken seine Freunde. Falsch gedacht. Denn: 1. Es wird plötzlich stockdunkel in der Stadt. Mitten am Tag. 2. Jemand anders muss die Kiste aufgemacht haben! 3. Und das Wesen, das darin war, stöckelt nun frei umher! Nemo, Fred und Oda wissen nicht, was für ein Wesen. Sie wissen nur, was auf der Kiste stand: "Bitte nicht öffnen - durstig ..." Ab 9 J.

Cameron, W. Bruce:

Ellie findet das Glück:
Welpe Ellie findet bei Jakob ein Zuhause und darf, wie es sich gehört, jeden Tag im Park rumtoben und spielen. Eigentlich ein tolles Leben, wenn sie jetzt noch bei ihm im Bett schlafen dürfte! Doch das Spiel ist ein wichtiges Training, denn Ellie soll ein Spürhund werden und vermisste Menschen finden. Und sie macht sich gut, egal ob Fährtensuche, über Hindernisse springen oder im Hubschrauber mitfliegen ... solange Ellie bei ihrem Menschen Jakob ist, kann sie alles schaffen. Doch warum ist Jakob immer so traurig? Ellie fängt an zu verstehen, dass man Menschen nicht nur finden, sondern auch retten muss! Wie aus dem tapsigen, schlappohrigen Welpen Ellie ein mutiger und selbstloser Rettungshund wird und wie sie dabei die Menschen um sich herum glücklich macht, beschreibt Bestsellerautor W. Bruce Cameron nicht nur spannend, sondern mit viel Herz und Humor. Ab 10 J.
Cameron, W. Bruce:
Molly findet eine Freundin:
Worin besteht der Sinn eines Hundelebens? Für die kleine Molly ist das ganz klar: Sie soll bei C.J. sein, mit ihr spielen, schmusen und das Mädchen trösten, wenn es traurig ist. Aber stattdessen muss Molly sich dauernd im Keller verstecken und leise sein ... wie langweilig! Da hilft nur quengeln, bis C.J. wiederkommt und ein Leckerli mitbringt. Dann werden die beiden getrennt, und Molly landet im Tierheim. Das muss ein böser Fehler sein! Wie soll sie denn jetzt auf C.J. aufpassen? Molly muss ganz schnell einen Weg zurück finden! Ab 10 J.
Brandis, Katja:
Woodwalkers – Feindliche Spuren (5):
Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?
Ab 10 J.