Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Top-Meldungen

Impressionen vom 19. Gäufeldener Weihnachtsmarkt 2018 in Öschelbronn

Autor: Andreas Strohbach
Artikel vom 07.12.2018
BIld: Weihnachtsmarktstand mit Holzweihnachtsmännern

Insgesamt 26 liebevoll geschmückte Stände lockten Gäufeldener und Gäste dieses Jahr zum Weihnachtsmarkt. Bei trockenem kühlen Wetter kam schnell Weihnachtsstimmung auf. Der Posaunenchor Öschelbronn sowie die evangelische Kirchengemeinde trugen mit ihren weihnachtlichen Liedern zur festlichen Stimmung bei.

Vielfältig war auch in diesem Jahr das Angebot: Glühwein, Tee aus aller Welt, Glühmost, Kaffee oder Kinderpunsch, für jeden Geschmack und jedes Alter gab es das passende Getränk. Ebenfalls reichhaltig die Auswahl an Speisen: Pulled Pork, wilde Kartoffeln, eine Vielzahl an Burgervariationen, Wildgulasch, Schupfnudeln mit Sauerkraut und vieles mehr wurden beispielsweise angeboten. Auch die Zuckergöschle kamen auf ihre Kosten: Weihnachtswaffeln, Brot aus dem Backhaus, Gebäck aller Art waren zu kosten.

Wer Weihnachtsgeschenke suchte oder sich selbst etwas Besonderes gönnen wollte, war auf dem Weihnachtsmarkt bestens bedient. Gäufeldener Kirchen, Kindergärten, Vereine und Privatpersonen hatten wieder einmal ein vielfältiges Angebot an Selbstgebasteltem und -genähtem von Adventskränzen und -gestecken über Schmuck, Puppenkleidung bis hin zu Schals und Socken sowie selbst hergestellten Körperpflegemitteln zusammengestellt. Mit selbstgemachten Lebensmitteln wie z.B. Weihnachtsgebäck, Honig, Marmelade, Sirup und Liköre konnten sich die Besucher für die Adventszeit und darüber hinaus eindecken. Natürlich kamen auch die Kinder nicht zu kurz, denn sie wurden vom Weihnachtsmann empfangen und beschenkt.

Aus dem Erlös des Weihnachtsmarkts werden insgesamt 421,00 Euro an den „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ überwiesen. Herzlichen Dank an die Marktbeschicker für diese Spende!

Im nächsten Jahr wird der 20. Gäufeldener Weihnachtsmarkt, wieder am Samstag vor dem 1. Advent, am 30. November 2019, dann in Tailfingen stattfinden.

Weiter zum Fotoalbum "Weihnachtsmarkt 2018"