Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Top-Meldungen

Die GMS Bondorf/Gäufelden startet den Schulbetrieb in Nebringen

Autor: Andreas Strohbach
Artikel vom 10.01.2019

Ein herzliches Willkommen im neuen Schulgebäude wünschte Konrektorin Ulrike Franke am Montagmorgen den gespannt wartenden Schülerinnen und Schülern, die sich in der neuen Aula versammelt hatten. Auch die Bürgermeister von Gäufelden und Bondorf Herr Buchter und Herr Dürr ließen es sich nicht nehmen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte persönlich zu begrüßen.

Danach wurden die Kinder von ihren Klassenlehrern in Empfang genommen und in ihre neuen Klassenzimmer begleitet. Auch das Gebäude und seine Umgebung wurden ausführlich besichtigt. Auf einer bereit gestellten Tafel konnten die ersten Eindrücke notiert werden. Es wird gelobt, dass das Gebäude so schön hell und geräumig und die Klassenzimmer schön eingerichtet seien. Ein Kind schreibt: „Ich fühle mich hier schon wohl“.

Die Schulgemeinschaft ist sich einig: Der Umzug war anstrengend aber es hat sich mehr als gelohnt. Wir freuen uns das neue Jahr im neuen Gebäude beginnen zu können.

Bild: Aula mit Sitzstufen
Aula mit Sitzstufen
Bild: Klassenraum mit Ausblick auf Wiesen und Felder
Klassenraum mit Ausblick auf Wiesen und Felder
Bild: Schülerversammlung in der Aula
Gespannte Gesichter der Schüler
Bild: Klassenzimmer mit Blick auf den großzügigen Schulhof
Klassenzimmer mit Blick auf den großzügigen Schulhof
Bild: Schüler beim Einräumen
Tatkräftige Mithilfe der Schüler
Bild: Konrektroin Franke und Bürgermeister Buchter
Übergabe an die Schulleitung
Bild: Bürgermeister Buchter und Bürgermeister Dürr
Dank an Bürgermeister Dürr