Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Ferienangebote

Ferienangebote in der Übersicht

  • Diesen Artikel lesen
    Jetzt schon an die Urlaubsplanung 2018 denken!
    Die Ferienfreizeiten des Gemeindejugendreferats hier in der Übersicht!
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 8.9.2017 am Spielplatz Kundensteigle
    Am letzten Tag des Ferienprogramms war auf dem berühmten Langermann'schen Spielplatz mit den unglaublich vielen Bewegungsmöglichkeiten nochmal SPIELEN satt angesagt.
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 7.9.2017 bei der Jugendfeuerwehr
    Am letzten Feriendonnerstag waren die Kinder der Sommerfreizeit und des Sommerferienprogramms bei der Jugendfeuerwehr Gäufelden. Die Jugendleiter hatten ein abwechslungsreiches und informatives Programm vorbereitet. In zwei Gruppen wurden die Fahrzeuge gezeigt, Atemschutzmasken durften ausprobiert, Gerätschaften angefasst und in Betrieb genommen werden.
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 6.9.2017 auf dem Kamelhof
    Ein langer Wanderweg aus dem Nagoldtal rauf zum Kamelhof bei Rotfelden - aber ein toller Streichelzoo und Lamas führen waren die Belohnung. Auf dem Spielplatz war es witzig und die Kettcars natürlich auch!
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 5.9.2017 beim Waldspielplatz Entringen
    Trotz Regen in der Nacht war der Tag wunderschön, trotz SEV und Bahnchaos kamen wir an.
    Der Weg zum Entringer Waldspielplatz beim Wildgehege ist ein bißchen mühsam, aber die vielen Spielmöglichkeiten entschädigen sofort dafür.
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 4.9.2017 beim Hundeverein
    Felix und sein Team hatten tolle Spiele uind Übungen vorbereitet und jedes Kind konnte sich im je eigenen Tempo mit einem oder mehreren Hunden anfreunden. Nebenbei bekam man auch noch interessante Infos über die einzelnen Tiere. Aber besonders witzig waren die Spiele im Hindernispark und das Wettrennen!
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 1.9.2017 mit dem DRK ein Erste-Hilfe-Kürs-chen
    Daniela und ihr Team vom Jugendrotkreuz hatten richtig viel Verbandsmaterial und jede Menge nützliche Infos mitgebracht. Stabile Seitenlage und wie man jeweils bei verschiedenen Formen von Verletzungen einen Verband anlegt, wurden gezeigt und natürlich: geübt! Es hat viel Spaß gemacht und bestimmt ist auch etliches hängen geblieben. Herzlichen Dank den geduldigen Rotkreuzleern!
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 1.9.2017 beim Tennisclub
    Herr Stern und sein Team haben wieder neue Spiele vorbereitet - unter erschwerten Bedingungen, denn es sollte ja den ganzen Tag regnen (und das tat es dann auch ziemlich viel). Aber die Spiele und Übungen rund um Ball, Tennisschläger und Fähigkeiten, auf die es auch ankommt waren wieder sehr abwechslungsreich und lustig! Vielen Dank!!!
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 31.8.2017 im Römermuseum
    Sumelocenna - Rottenburg zur Römerzeit. Heute noch findet man bei Bauarbeiten Überreste der römischen Siedlung. Unterm Parkhaus ist die größte römische WC-Anlage zu besichtigen. Mit einer interessanten Führung erfuhren die Kinder ganz viel über die Stadt zur Zeit der Römer. Sie durften römische Gewänder und Rüstungen anziehen, Ausmalbilder anmalen und ausschneiden und fast den ganzen Tag im Museum verweilen.
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 30.8.2017 - Tanzstudio Grasy und Angeberwettkampf 'Protzparade'
    Vormittags lernten die Kinder eine Choreographie mit Martin auf einen aktuellen Charts-Hit.
    Nachmittags war es gemütlich im Jubs, manche spielten 'Werwolf', andere Tischkicker oder Schach. Bei der gemeinsamen "Protzparade" mussten witzige Aufgaben gelöst werden!
Einträge insgesamt: 238
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [24]