Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Ferienangebote

Ferienangebote in der Übersicht

  • Diesen Artikel lesen
    Jetzt anmelden: Winterfreuden im Schnee - Wochenendfreizeit im Januar
    Jugend Winter-Wochenend-Freizeit
    von Freitag 26. Januar - Sonntag 28. Januar 2018
    Wir fahren zusammen mit dem Zug nach Hinterzarten, über­nach­ten zwei­mal in einem Gemeindehaus mit Schlafsack und Iso­matte, kochen selbst und unternehmen im Schwarzwald fetzige Sachen. Wir können an den Feldberg fahren und wenn Schnee liegt, nehmen wir den Schlitten mit oder machen andere witzige Aktionen.
  • Diesen Artikel lesen
    Jetzt anmelden: Kinderfreizeit in den Faschingsferien (in Nebringen)
    Während der Faschingswoche geht's rund. Für Grundschulkinder bestens geeignet ist die Stadtranderholungsfreizeit. Infos hier!
  • Diesen Artikel lesen
    November-Spielaplatzaktion an der Grundschule Öschelbronn
    Es war ja nochmal richtig warm geworden, so dass die Jugendreferenten am 23.11. wieder mit einem Auto voller Spielgeräte auf einen Spielplatz kamen. An der Grundschule Öschelbronn konnte dann balanciert, geklettert, gekickt, getwistert und geworfen werden. Etwa 40 Kinder tummelten sich vor und hinter der Schule und genossen das Bewegungsangebot!
  • Diesen Artikel lesen
    Kindertheater für KiTa- und Schulkinder: doppelte Freude für Hans und die Kinder!
    Am 22.11.2017 war das THEATERTA aus Karlsruhe mit dem Stück "Hans im Glück" bei uns! In zwei Vorstellungen in Gäufelden waren über zweihundert Kinder der Grundschulen Tailfingen und Nebringen und aus den Kindertageseinrichtungen der Gemeinde.
  • Diesen Artikel lesen
    Jetzt schon an die Urlaubsplanung 2018 denken!
    Die Ferienfreizeiten des Gemeindejugendreferats hier in der Übersicht!
  • Diesen Artikel lesen
    Spielplatzaktionen
    Spielplatz-Aktionen
    Einmal im Monat kommt das Jugendreferat auf einen Spielplatz in einem Teilort Gäufeldens und macht dort ein Zusatzangebot mit besonderen Spielen, Basteln und / oder witzigen Aktionen.
    Kinder sind (mit oder ohne erwachsene Begleitung) herzlich willkommen!
    Das Angebot ist kostenlos.
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 8.9.2017 am Spielplatz Kundensteigle
    Am letzten Tag des Ferienprogramms war auf dem berühmten Langermann'schen Spielplatz mit den unglaublich vielen Bewegungsmöglichkeiten nochmal SPIELEN satt angesagt.
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 7.9.2017 bei der Jugendfeuerwehr
    Am letzten Feriendonnerstag waren die Kinder der Sommerfreizeit und des Sommerferienprogramms bei der Jugendfeuerwehr Gäufelden. Die Jugendleiter hatten ein abwechslungsreiches und informatives Programm vorbereitet. In zwei Gruppen wurden die Fahrzeuge gezeigt, Atemschutzmasken durften ausprobiert, Gerätschaften angefasst und in Betrieb genommen werden.
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 6.9.2017 auf dem Kamelhof
    Ein langer Wanderweg aus dem Nagoldtal rauf zum Kamelhof bei Rotfelden - aber ein toller Streichelzoo und Lamas führen waren die Belohnung. Auf dem Spielplatz war es witzig und die Kettcars natürlich auch!
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Sommerfreizeit - am 5.9.2017 beim Waldspielplatz Entringen
    Trotz Regen in der Nacht war der Tag wunderschön, trotz SEV und Bahnchaos kamen wir an.
    Der Weg zum Entringer Waldspielplatz beim Wildgehege ist ein bißchen mühsam, aber die vielen Spielmöglichkeiten entschädigen sofort dafür.
Einträge insgesamt: 243
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [25]