Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Aktuelles

Aktuelles aus dem Jugendreferat

  • Diesen Artikel lesen
    NEXT LEVEL - für Eltern und Kinder - am 3. November
    Am 3. November 2017 veranstaltet das Gäufelden (mit Nachbarjugendreferaten) zum vierten Mal die Spieleconvention "Next Level". Dieses Jahr gibt es erstmalig parallel zur Veranstaltung für Kinder im Alter von 6-13 Jahren eine Eltern-Informationsveranstaltung.
    Im Fokus stehen für die Kinder, wie in den Jahren zuvor, das Erlebnis und die Auseinandersetzung mit der digitalen Welt ihren Risiken und Möglichkeiten. Den Kindern und Jugendlichen wird zum einen dem Wunsch nach der verlockenden digitalen Spielewelt nachgegeben und zum anderen wird ihnen eine analoge Spielewelt angeboten, die ebenfalls viel Spaß bringen kann und die vor allem bereichernd erlebt wird durch die tatsächliche Herausforderung, die Interaktion und den Spaß an der Gemeinschaft und der Kommunikation.
    Die Eltern können sich zeitgleich im Foyer und den angrenzenden Räumen der Gemeindehalle, durch einen Vortrag informieren, an Thementischen selber ausprobieren und sich austauschen zum Thema "Wie begleite ich mein Kind in der digitalen Welt?"
    Next Level Spieleconvention 2017 (mit Elterninfo)
    Wann: 3. November 2017 von 14:00 18:00 Uhr
    Wo: Gemeindehalle Deckenpfronn, Weißenberger Allee 10
    Veranstalter: Jugendreferat Gäufelden (und weitere)
  • Diesen Artikel lesen
    JuLeiCa-Ausbildung im Oktober
    Juhu, es gibt eine neue JuLeiCa-Ausbildung im Oktober für alle Jugendlichen und Erwachsenen, die in der Jugendarbeit tätig sind oder sein wollen
  • Diesen Artikel lesen
    Öffnungszeiten im Jugendtreff Jubs
    Tolles Programm, Spiele, Snacks, nette Leute!
  • Spielplatzaktionen
    Spielplatz-Aktionen
    Einmal im Monat kommt das Jugendreferat auf einen Spielplatz in einem Teilort Gäufeldens und macht dort ein Zusatzangebot mit besonderen Spielen, Basteln und / oder witzigen Aktionen.
    Kinder sind (mit oder ohne erwachsene Begleitung) herzlich willkommen!
    Das Angebot ist kostenlos.
  • Diesen Artikel lesen
    Bilder vom Sommerferienprogramm 2017
    Bunt durcheinander, erste Eindrücke von den Veranstaltungen finden Sie hier. bei "Ferienangebote" kommen ganze Fotoserien einzelner Veranstaltungen!
  • Diesen Artikel lesen
    Sommerferienprogramm der Gemeinde Gäufelden 2017
    Im Mitteilungsblatt ab Ende Juni,
    hier im Internet schon jetzt: das Sommerferienprogramm 2017'!
  • Diesen Artikel lesen
    Gemeindejugendreferat bei der Grundschule Tailfingen mit dem Takeshi-Turnier am 14.2.2017
    Juhu! Ein Sportvormittag!
    Das Jugendreferat war mit vier Leuten im Einsatz, um für die gesamte Grundschule ein Takeshi-Turnier durchzuführen!
  • Diesen Artikel lesen
    Fotos von der Winterfreizeit - Schneefreizeit
    Jugend Winter Ausfahrt (10.-12.2.2017)
    Wir fuhren zusammen mit dem Zug nach Hinterzarten, über­nach­teten zwei­mal in einem Gemeindehaus mit Schlafsack und Iso­matte, kochten selbst und unternahmen im Schwarzwald fetzige Sachen.
  • Diesen Artikel lesen
    Erste-Hilfe-Kurs 2016 mit viel Mull und Spaß war ein toller Erfolg!
    14 Teilnehmende versuchten, Dummies wiederzubeleben, Atemwegsverlegung zu beheben, wärmende Rettungsdecken um schwere Männer zu wickeln - und sind nun gut vorbereitet für ihre Aufgaben als Jugendleiter_in oder im Job
  • Diesen Artikel lesen
    Next Level - die dritte Ebene
    Zum dritten Mal gab es das DIGITAL vs REAL -Games-Jugendevent der Jugendreferate im Gäu: Zockst du noch, oder spielst du schon?
Einträge insgesamt: 26
1   |   2   |   3      »