Gemeinde Gäufelden

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Aktuelles

Bericht vom 3.11.2017: NEXT LEVEL - Zockst du noch oder spielst du schon?

Autor: Andreas Strohbach
Artikel vom 06.11.2017

Bericht von "Next Level - Zockst du noch oder spielst du schon?"

Ein Halle voller Spiele!
Beim Herbstferienspektakel der Jugendreferate im Gäu am 3.11. konnten sich die Kinder nach Herzenslust an Konsolenspielen und thematisch passenden "real life"-Spielen austoben. Am beliebtesten ist immer wieder das Kistenstapeln, aber auch bei den Sumo-Ringern war immer etwas los! Es macht aber auch total viel Spaß, sich in den unförmigen Anzügen gegenseitig umzuschubsen. GaGa-Ball, ein neuseeländisches Action-Ballspiel macht bringt einen dann ordentlich aus der Puste. An einem Tischtennistisch, dem Air-Hockey oder bei Vier-Gewinnt konnten die Kinder dann "verschnaufen", ehe es erneut an die temporeicheren Spiele ging. Die Konsolenspiele waren eher mäßig nachgefragt, klar: die bekannten Spiele nahmen einzelne so mit, aber richtig witzig ist es halt, sich zu bewegen und sich auszuprobieren.
Für die Eltern gab es in einem Nebenraum Informationen zur Handynutzung von Kindern und Jugendlichen, praktische Tipps und Anleitungen, um Smartphones sicherer zu machen (Erlaubnisse für Apps einschränken, o.ä.), pädagogische Hinweise und die Möglichkeit, den Referenten Fragen zu stellen.
Mit etwa 100 Besucherinnen und Besuchern eine rundum gelungene Veranstaltung!

Ein kurzer Vortrag als Einstieg, und anschließend ...
... konnten die Eltern ihre Handyeinstellungen überprüfen oder anpassen.