Seite drucken
Gemeinde Gäufelden

Nachbarschaftshilfe Gäufelden

Die Nachbarschaftshilfe Gäufelden wurde auf privater und kirchlicher Basis im April 1985 begonnen. Formell wurde dann am 01.07.1985 die Trägerschaft der Nachbarschaftshilfe Gäufelden durch die bürgerliche Gemeinde Gäufelden übernommen. Seither sind meist 13 bis 15 Helfer/innen in der Nachbarschaftshilfe Gäufelden in allen 3 Teilorten tätig.

Seit 01.01.2015 werden die Leistungen der Nachbarschaftshilfe Gäufelden über den Diakonieverein Gäufelden angeboten. Die Trägerschaft durch die Gemeinde Gäufelden wurde zum gleichen Zeitpunkt beendet.

Wir haben uns zur Aufgabe gestellt, Hilfen im und außerhalb des Haushaltes, Begleitungen bei persönlichen Angelegenheiten und bei Spaziergängen, Gespräche, Vorlesen usw. für bedürftige Personen anzubieten. Zudem werden wir ergänzend zur ambulanten Pflege und zur hauswirtschaftlichen Versorgung tätig.

http://www.gaeufelden.de//leben-wohnen/senioren/nachbarschaftshilfe